Anita Mürner

Bewegungspädagogin, dipl. Gymnastiklehrerin

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und wohne seit 30 Jahren in Untersiggenthal.

Sport, Tanz und Fitness begleitet mich schon seit meiner Kindheit durch mein Leben. Seit 30 Jahren unterrichte ich immer noch mit voller Begeisterung in verschiedenen Bereichen (Step, Bodyforming, Pilates, Rückenfit). Neben meiner Familie lässt sich das immer sehr gut vereinbaren.

Ich liebe es Menschen für gesunde Bewegung zu motivieren. Gemeinsam sich zu Musik zu bewegen und so fit zu bleiben, macht einfach Spass.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich als Leiterin in Sportcamps mit körperlich beeinträchtigten und sehbehinderten Menschen. Diese Wochen sind für mich eine grosse Bereicherung Meine Erfahrungen und Ausbildungen sind dafür sehr hilfreich.

Berufliche Laufbahn

Ausbildungsdiplome

  • Gymnastikberufsschule Limmathaus, Zürich

    (1-jährige Ausbildung, Abschluss per 15.4.1992)

  • Beckenboden Kursleiterin

    (Abschluss Juli 2000) bei Karin Albrecht

  • Osteofit Modul

    (Abschluss Oktober 2001) beim BGB Schweiz

  • Walking-Instruktorin

    (Abschluss 2005) beim STV

  • Pilates-Instruktorin

    (Abschluss 2006/2007) beim STV

Berufserfahrung

  • 1992–1997 Budo- Schule Randokan, Nussbaumen Low-Impact
  • 1992–1993 Migros- Clubschule, Brugg Jazz-Gymnastik 
  • 1995-2004 Lillo’s Fitnesstreff, Döttingen Step/Fatburner/Rückengymnastik/Beckenbodenkurs
  • 1996-2000 Aerobic im STV Untersiggenthal
  • 1999-2015 STV Frauenriege, Gebenstorf Gym- Fit mit Beckenbodentraining
  • Seit Jan. 2000 Selbständiges Unterrichten in Gym-Fit Stunden, Kirchdorf